|
Post by suppenhuhn on Aug 22, 2006 12:15:28 GMT 1
Ein vernünftiges Maß der Dinge ist immer noch am sinnvollsten. Lieber kontrolliert am heimischen Fernseher gucken lassen, als verbotenerweise bei Freunden. Da weiß ich dann nämlich nicht mehr, warum sie nachts weinend aufwachen und Albträume haben. So lange sie ihre Kreativität und Bewegungsdrang bewahren und ausleben können ist Fernsehen in geregelten Zeiträumen O.K.
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 22, 2006 12:23:52 GMT 1
jup das stimmt
|
|
|
Post by Valentina on Aug 22, 2006 19:40:16 GMT 1
aber die meisten werden vom fernseher erzogen, weil die eltern keinen bock haben sich um die kinder zu kümmern
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 24, 2006 7:24:55 GMT 1
ja aber was sol man dagegen tun ? beide eltern teile arbeiten den ganzen tag ?
mfg h
|
|
|
Post by semlor on Aug 24, 2006 7:45:16 GMT 1
KLar Herbert da hast du recht ( cool hier schreiben im Moment die kinderloen User , die haben ja auch voll den Durchblick ;D )
Dennoch denke ich , man kann die Kinder anleiten , sich anders zu beschäftigen als nur fernsehen, wenn ich Sonntags mit den Kindern in Wald gehe Eicheln , Kastanien und Bucheckern sammel und mit Streichhölzern daraus Tiere baue -- den Kindern ein Meter Gummiband zur Verfügung stelle damit sie Gunmmitwist spielen können , mal die Lateren selber bastel usw......, dann mache ich das fernesehne doch unintressant, warum sollen sie dann die ganze Woche gucken, wenn ich als Mutter zur Arbeit bin . Ich denke den Kinder fehlt die pädagogische Anleitung . Und Barbiekleidung selbernähen oder mit Wolldecken draußen ein Abenteuer-Geheim-Versteck bauen ist mit Sicherheit spannender als Fernesehen.
Klar man kann das nicht ganz unterbinden , ist doch auch die Frage ob das anstrebendswert ist. Die Kinder müssen doch mitreden können. Vielleicht von allen und überall , aber wenn sie immer nur Bahnhof verstehen sobald es um Dinge aus den Fernsehen geht , werden sie doch schnell zu Außenseitern.
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 24, 2006 13:43:43 GMT 1
Dennoch denke ich , man kann die Kinder anleiten , sich anders zu beschäftigen als nur fernsehen, wenn ich Sonntags mit den Kindern in Wald gehe Eicheln , Kastanien und Bucheckern sammel und mit Streichhölzern daraus Tiere baue -- den Kindern ein Meter Gummiband zur Verfügung stelle damit sie Gunmmitwist spielen können , mal die Lateren selber bastel usw......, dann mache ich das fernesehne doch unintressant, warum sollen sie dann die ganze Woche gucken, wenn ich als Mutter zur Arbeit bin . Ich denke den Kinder fehlt die pädagogische Anleitung . Und Barbiekleidung selbernähen oder mit Wolldecken draußen ein Abenteuer-Geheim-Versteck bauen ist mit Sicherheit spannender als Fernesehen. ähm das interesiert die heutige jungend doch alles nicht :-) die wollen nur tv internet handy und massig taschengeld! und natürlich tokio hotel ;D
|
|
|
Post by semlor on Aug 24, 2006 17:08:08 GMT 1
Nee, Herbert mir kann keiner glaubhaft erzählen , das Fernsehen besser ist, als Sonntags mit Vater Fußball spielen.
Das allerschlimmste finde ich das man den Kindern keine Freude mehr machen kann.
Ich war letztes Jahr zu einer Bekannten eingeladen , die kannte aus den Chat , also das erste persönliche Treffen. Ich nahm der 4 jährigen Tochter so eine " Kleine " Babypuppe mit. War nicht wirklich Baby , aber ich wußte sie hatte die Puppe gerade bekommen und hatte ihr da´zu das Kind gekauft. Irgendwie war das nicht genug-- nur so wenig. HALLO -- !?!??!?!?!?!
Morgen soll ich da wieder hin, mir graut schon richtig -- aber erstens kann ich gar keine dicken Geschenke machen und zweitens sehe ich das auch garnicht ein. Habe so ein großes Set mit verschiedenen Spielsachen zum Seifenblasen machen gekauft -- mal gucken bin ja gespannt .!!!
Die können sich doch über nichts mehr freuen --echt schlimm !!
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 24, 2006 17:50:46 GMT 1
meine rede !!
mit nichts mehr zufrieden mehr mehr mehr mehr mehr so sind die kids heute drauf!
|
|
|
Post by Valentina on Aug 24, 2006 17:55:36 GMT 1
ja aber was sol man dagegen tun ? beide eltern teile arbeiten den ganzen tag ? mfg h das muss ja nicht sein es gibt ja die elternzeit, 3 jahre wenn ich mich recht entsinne dann kommt das kind in den kindergarten, da kann die mutter oder der vater, je nachdem, dann halbtagsrabeiten oder es gibt einen hort oder dergleiche, es muss also nicht immer fernsehen sein aber meist sind es ja kinder der "typischen" hartz IV empfänger, jedenfalls ist es hier ebi uns so, denn hier ist es schlimm, die eltern haben nämlich einfach keinen bock sich mit den kindern zu beschäftigen, hauptsache sie kriegen geld dafür, dass sie welche haben
|
|
|
Post by Valentina on Aug 24, 2006 17:57:50 GMT 1
KLar Herbert da hast du recht ( cool hier schreiben im Moment die kinderloen User , die haben ja auch voll den Durchblick ;D ) Dennoch denke ich , man kann die Kinder anleiten , sich anders zu beschäftigen als nur fernsehen, wenn ich Sonntags mit den Kindern in Wald gehe Eicheln , Kastanien und Bucheckern sammel und mit Streichhölzern daraus Tiere baue -- den Kindern ein Meter Gummiband zur Verfügung stelle damit sie Gunmmitwist spielen können , mal die Lateren selber bastel usw......, dann mache ich das fernesehne doch unintressant, warum sollen sie dann die ganze Woche gucken, wenn ich als Mutter zur Arbeit bin . Ich denke den Kinder fehlt die pädagogische Anleitung . Und Barbiekleidung selbernähen oder mit Wolldecken draußen ein Abenteuer-Geheim-Versteck bauen ist mit Sicherheit spannender als Fernesehen. Klar man kann das nicht ganz unterbinden , ist doch auch die Frage ob das anstrebendswert ist. Die Kinder müssen doch mitreden können. Vielleicht von allen und überall , aber wenn sie immer nur Bahnhof verstehen sobald es um Dinge aus den Fernsehen geht , werden sie doch schnell zu Außenseitern. früher war das ja meist so, heute nur noch vereinzelt... ich durfte früher auch mal fernsehen schauen, aber dann sowas wie sendung mit der maus oder so, aber auch nicht 24/7 ich hab dann entwerde draußen mit den anderen kindern gespielt oder mich selbst beschäftigt, wie du schon sagtest, gebastelt, verstecke gebaut oder gemalt, sowas kennen die meisten kinder heute nicht mehr
|
|
|
Post by Valentina on Aug 24, 2006 18:02:51 GMT 1
Nee, Herbert mir kann keiner glaubhaft erzählen , das Fernsehen besser ist, als Sonntags mit Vater Fußball spielen. Das allerschlimmste finde ich das man den Kindern keine Freude mehr machen kann. Ich war letztes Jahr zu einer Bekannten eingeladen , die kannte aus den Chat , also das erste persönliche Treffen. Ich nahm der 4 jährigen Tochter so eine " Kleine " Babypuppe mit. War nicht wirklich Baby , aber ich wußte sie hatte die Puppe gerade bekommen und hatte ihr da´zu das Kind gekauft. Irgendwie war das nicht genug-- nur so wenig. HALLO -- !?!??!?!?!?! Morgen soll ich da wieder hin, mir graut schon richtig -- aber erstens kann ich gar keine dicken Geschenke machen und zweitens sehe ich das auch garnicht ein. Habe so ein großes Set mit verschiedenen Spielsachen zum Seifenblasen machen gekauft -- mal gucken bin ja gespannt .!!! Die können sich doch über nichts mehr freuen --echt schlimm !! das ist bei unseren nachbarn echt übel, die haben 2 kinder, die eine ist jetzt in der schule, der kleine im kindergarten bsp: nikolaus ich habe früher immer einen stiefel oder socken bekommen, da war meist n apfel drin, ne orange, ne banane und ein weihnachtsmann aus schoko und dann noch ne kleinigkeit, ne hörspielkassette zum beispiel, bei denen ist das schon so wie zu weihnachten! die bekommen zu nikolaus barby-häuser und wohnmobile, star trek spielzeug en masse und was es nicht alles gibt und das von den eltern, den großeltern und den tanken etc! die tochter (patenkind meiner mutter) bekommt von meiner ma aber auch nur so einen stiefel, denn die sieht das auch einfach nicht ein
|
|
|
Post by semlor on Aug 24, 2006 18:14:02 GMT 1
Wie armseelig wachsen die Kinder auf !?!??!
Ich kann mich noch über ein Ableger für den Garten freuen , den die Nachbarin mir schenkt .
|
|
|
Post by Valentina on Aug 24, 2006 18:23:03 GMT 1
ja, aber die? die sind dann enttäuscht wenn es nur mal nen schokoweihnachtsmann gibt, aber es ist immer so, geburstag, weihnachten, nikolaus, ostern, alles überdimensional und übertrieben
|
|
|
Post by semlor on Aug 25, 2006 7:34:30 GMT 1
Aber es gibt auch andere Kinder, die Enkelkinder von unseren Lieblingsnachbarn mit den wir unseren schwedischne Fimmel ausleben. Die sind komplett anders.
Wenn ich da drei Klötze MAOAM hingebe ist es auch okay- und sie freuen sich und bedanken sich sogar !!!!!
Eigentlich habe ich immer etwas für Kinder im Haus, meistens zu Hauf , irgendwelche Werbegeschenke , aber ist doch egal, die Kinder kann ich damit noch glücklich machen, und dann macht es auch Spaß.
Wir teilen uns mit den Nachbarn die Zeitung, als ich sie einmal zurückbrachte habe ich einfach Bonbon´s dazugelegt weil ich gesehen hatte das die Kleinste bei Oma zu Besuch war. Die ist extra zu uns rüber gekommen und hat sich bedankt !!!!
Ich habe auch noch Malbücher vom Bauernverband liegen , die nehme ich heute auch nicht mit-- da warte ich lieber bis die Enkel wieder bei Oma sind.
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 26, 2006 7:54:40 GMT 1
jaja so ist das die industire schröpft die eltern durch die kids :-) und ann meckern wen kein geld da is *gg*
|
|