|
Post by Valentina on Aug 20, 2006 9:22:08 GMT 1
Als ich anfing zulernen durfte ich mich an den Kosten beteiligen = 100,--DM zuhause abgeben!! Lohn & Taschengeld - cool solange meine eltern noch kindergeld für mich bekommen können sie mir auch noch mein taschengeld bezahlen
|
|
|
Post by Valentina on Aug 20, 2006 9:23:52 GMT 1
schön wen man mit 22 noch taschengeld bekommt ! die meisten müssen in dem alter zuhause bereitss mit zahlen, oder beistzen schon ne kleine wg .-.- mfg ja, wie gesagt, kindergeld, solang es das noch gibt gibts auch noch taschengeld zumindest gibts das noch dieses jahr, nächstes jahr müssen wir rechnen und nen kilomtere plan erstellen, dann dürfte das auch noch passen oder ich verzichte auf mein weihnachtsgeld, aber da müsste die hölle zufrieren bevor ich das machen würde
|
|
|
Post by godsgirl on Aug 20, 2006 9:57:51 GMT 1
so ein Leben hät ich auch gern.... Taschengeld von meinen Eltern... aber das geht ja zum Glück nicht mehr, weil ich nicht mehr zu Hause wohne... würde dort hin auch zur jetztigen zeit nicht zurückziehen.... eigentlich ist das Geld für die Eltern, damit sie Miete, Wasser, Strom und sowas alles bezahlen, was ein Kind ebend alles so brauch... und selbst das find ich noch viel zu wenig!!!
Wo ich bei Basti's Eltern zum Anfang mitgewohnt habe, habe ich auch "kostgeld" abgegeben, sie wollten es zwar nicht, aber das war mir egal, immerhin habe ich ja auch Geld verdient und dort alles bekommen, was man zum leben so brauchte....
goddi
|
|
|
Post by Valentina on Aug 20, 2006 18:01:47 GMT 1
aber kinder verbrauchen doch nicht 154€ strom und wasser etc im monat
|
|
|
Post by godsgirl on Aug 20, 2006 18:06:51 GMT 1
ach ne??? man hast du ne ahnung!!!!! ... ich schweig jetzt lieber mal ne runde....
|
|
|
Post by Valentina on Aug 20, 2006 18:20:09 GMT 1
ich hab nunmal den luxus mich mit diesen dingen nicht auseinandersetzen zu müssen, ich verbrauche den strom nur und an mir kann man sich sowieso nicht richten, ich hab nen hohen verbrauch, denk ich aber is mir auch egal
|
|
|
Post by maria on Aug 20, 2006 18:52:07 GMT 1
Essen mußt tust du doch auch was, oder?
|
|
|
Post by Valentina on Aug 20, 2006 18:55:30 GMT 1
ja, aber soviel dann ja auch nicht, kaufe mir das meiste ja auch selber oder bekomm es auf der arbeit in der kantine mit meinen essensmarken
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 20, 2006 19:12:46 GMT 1
schön :-) ach die kosten rechnung naja da kommt doch einiges zam strom ja so ein pc istn richtiger fresser stereo anlage handy lade gerät tv sat kabel internet modem usw . heizung? licht mfg
|
|
|
Post by Valentina on Aug 20, 2006 19:15:21 GMT 1
wie gesagt, mich interessiert es nicht
ich hab pc an, fernseher nebenbei, auch mal einfach ohne strom, schreibtischlampe und deckenlicht, mein eines handy hängt nur am ladegerät, weil der akku hin ist und immer so schnell wieder leer ist, dann natürlich ne heimkinoanlage, wo ich dann immer mehrere kleine schöne lichter anmache...
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 20, 2006 19:23:57 GMT 1
cooooole sachen :-)
|
|
|
Post by Valentina on Aug 20, 2006 19:25:54 GMT 1
ja...
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 20, 2006 19:28:25 GMT 1
heimkino hab ich auch *gg* geh selten ins kino guck lieber zuhause
mfg
|
|
|
Post by Valentina on Aug 20, 2006 19:31:38 GMT 1
dito, kino is zu teuer
|
|
|
Post by maria on Aug 20, 2006 19:38:08 GMT 1
Frag mal deine Eltern ob ich bei euch einziehen darf! Ich gebe ihnen 150€ und nehme gleichzeitig 50 € davon als Taschengeld.
Wenn du eine eigene Wohnung hast wirst du wahrscheinlich so weiter leben. Aber nur bis zur ersten Stromabrechnung ;D
|
|