|
Post by Regina on Jun 30, 2006 16:53:11 GMT 1
Ich hab ja schon jetzt fast ein Jahr ein Aquarium....Bin jetzt von "Weisswasser" auf "Schwarzwasser" umgestiegen und hab mir vorerst ein Paar Ramirezi´s geholt. Die sind soooooo bunt...ich zeigs euch mal :
|
|
|
Post by Regina on Jun 30, 2006 16:59:39 GMT 1
Jawoll, hat ja geklappt....wieder was gelernt.... ;D
|
|
|
Post by godsgirl on Jun 30, 2006 19:28:42 GMT 1
Wow!!! Schicke Fische... wir hatten Skalare, Barsche und verschiedene andere Fische.... nur irgendwie sind die immer alle gewegstorben..... dann hatten wir in unser meter Becken garkeine mehr und in unser 60iger Guppy's die vermehrten sich und vermehrten sich und jetzt schwimmen in beide becken Guppy's..... zur zeit ist mir das auch egal was dadrin schwimmt.... hauptsache pflegeleicht und billig im unterhalt (:
goddi
|
|
|
Post by Regina on Jul 3, 2006 10:22:00 GMT 1
Hallöchen......Scalare hab ich auch drin, 2 Stück....ein paar Guppies, Welse und eben auch so ein Riesenviech ! i37.photobucket.com/albums/e86/Acer75/Fische/P1020032.jpgDas Tier ist bestimmt 20 cm lang....und lebt wohl auch schon ewig. Im Moment hab ich auch wieder "Nachwuchs", 2 Guppibaby´s, mehr hab ich nimmer "retten" können. Die halt ich jetzt ein paar Wochen im Laichbecken und wennse zu gross sind um gefressen zu werden, lass ich sie raus. Ich hab schon 2 Männchen und ein Weibchen aus eigener "Zucht ".
|
|
|
Post by Regina on Jul 7, 2006 10:51:17 GMT 1
Mann ey, dat gibbet nicht ! Ich guck jetzt einen Abend so ins Aquarium und da seh ich doch das meine Ramirezis " Samson" und "Deeleyla" am Eierlegen sind. ;D*doppelmoppelfroi* ;D Am nächsten Morgen waren alle Eier futsch ! >:(Nestplünderung durch die Welse ! Da können die Ramis grössentechnisch nix ausrichten. Kacke ! Naja, vielleicht versuchenses ja nochmal !
|
|
|
Post by godsgirl on Jul 7, 2006 12:54:54 GMT 1
na dann mal viel glück!!
goddi
|
|
|
Post by Regina on Jul 8, 2006 11:45:12 GMT 1
Das ist "Samson"......der wollte nicht so stillstehen, deshalb isser ein bissl unscharf
|
|
|
Post by Regina on Aug 14, 2006 11:50:04 GMT 1
Gestern abend hab ich das Becken wieder sauber gemacht....Schönes,klares Wasser schon wieder...
|
|
|
Post by andrea on Aug 19, 2006 10:29:33 GMT 1
wir haben ein Aquarium mit zwei Molchen. Was tun gegen Algen???
|
|
|
Post by andrea on Aug 20, 2006 16:46:21 GMT 1
wir haben auch grad Becken sauber gemacht, aber gegen die Algen weiß ich immer noch nichts. Mit den Pflanzen darin und dem Mittel wurde es schon etwas besser, aber trotzdem...
|
|
|
Post by godsgirl on Aug 20, 2006 17:21:11 GMT 1
Andrea, wie lange läuft das Aquarium denn schon???
lg goddi
|
|
|
Post by Regina on Aug 25, 2006 11:43:39 GMT 1
Andrea, ich hab auch auf einmal gaaaaanz viele Algen.....Kam ganz plötzlich...
Welches Mittel haste denn benutzt ?
|
|
|
Post by andrea on Aug 26, 2006 17:22:57 GMT 1
Ich hab keine Ahnung, gehört Karli, und macht Karli. Er läßt es oft lange stehen, denk ich. Und als Mittel tut er Tetra Aqua - Easy Balance (Reduziert die Anzahl der Wasserwechsel) rein. Und Astra Aquaristik - Wasser Aufbereitung (bindet Schwermetalle, neutralisiert Chlor, schützt Schleimhäute.
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 26, 2006 19:08:33 GMT 1
ich esse gerne fisch :-)
|
|
|
Post by semlor on Aug 26, 2006 19:40:38 GMT 1
Ein echt wirksames Mittel ist ein Fisch der sich von Algen ernährt reinzusetzen ( ich glaube Saugschmerle oder so ähnlich heißt der ) hilft irre und bringt das biologische Gleichgewicht nicht ins wanken.
Unser hat wahrscheinlich das ewige Leben gepachtet >> das ist ein riesiges Vieh --und haben wir schon ewig.
|
|