|
Post by Regina on Aug 27, 2006 10:17:04 GMT 1
Ja, Frauke ich denke auch das es daran liegt...ich hab ja in den letzten Wochen 3 Algenfressende Welse abgegeben. Die 4 die ich noch hab, kommen wohl nicht hinterher.... Hab gestern "Medizin" besorgt...die Pflanzen ordentlich ausgedünnt,Wasserwechsel und neuer Filtertorf. Puh.....gucken obs hilft...
|
|
|
Post by semlor on Aug 27, 2006 14:36:38 GMT 1
Boah sooooooooooooo viel aufeinmal --- wir greifen da man besten garnicht ein -und läuft schon über 20 Jahre ohne Probleme -- und Wasserwechsel machen wir überhaupt nicht --wenn überhaupt nur 1/3 weil sonst muß es nämlich neu aufbereitet werden--- am besten nichts tun --so bleibt das biologische Gleichgewicht erhalten.
|
|
|
Post by Regina on Aug 28, 2006 11:03:50 GMT 1
Kuckt ihr auch nicht nach dem PH-Wert ?
Also, wenn ich mit dem wert über 7,5 liege, krieg ich sofort Ichtyo oder wie das heisst ( Pünktchenkrankheit)..Durch den Filtertorf liegt der nun zwischen 6,5 und 7,0.....die Ramis laichen regelmässig, die Scalare auch....von den Guppis mal abgesehn....
|
|
|
Post by Regina on Sept 1, 2006 15:49:55 GMT 1
Blubb Blubb... Hab wieder Ramirezi-Eier....mal sehen wie lange. Ausserdem hab ich zwei neue, kleine Scalare gekauft. Die sind so winzig im gegensatz zu meinem "alten" Männchen. Man müsste die beiden kleinen "die Davids" und den grossen halt "Goliath" nennen. Der heisst aba schon "Pfeffer"... ,woll !
|
|
|
Post by semlor on Sept 1, 2006 16:04:33 GMT 1
Ja nun mal langsam -hast du Süßwasser oder Seewasser
-- Nö wir haben noch nie den ph-wert gemessen >>> Keine übermäßigen Algen , keine Krankheiten Nichts , wir greifen aber auch wenig ein , nur zum Besatz mit Fischne oder mal neue Pflanzen, und Wasserwechsel echt nur max. 1/3 der Gesamtmenge .
Hast du kein Ablaichbehälter für die Eier ??
|
|
|
Post by Regina on Sept 1, 2006 16:13:19 GMT 1
Ramirezieier kann man nicht in ein Laichbecken setzen. Man muss wenn, die Elterntiere mit den Eiern umsetzen...was aber vorraussetzt, das man ein 2 Becken inklusive Technik hat.
Ich nicht...
Ich habe Süsswasser, genauer gesagt Schwarzwasser. Das ist Südamerikawasser.Wenn man in den Filter Torf mitreinmacht, wird das Wasser leicht bräunlich und vom ph wert pegelt sich das bei 6, 6,5 ein. Das wasser ist dann so "weich", das man den meisten Bakterien erst garnkeine Chance lässt.
|
|
|
Post by hexe50 on Sept 12, 2006 8:49:50 GMT 1
Habe gerade mal wieder einen Fisch beerdigt. Wasserspülbeerdigung.
|
|
|
Post by Regina on Sept 12, 2006 10:49:52 GMT 1
jeppi, diese Art der Beisetzung haben wir hier auch eingeführt..... ;-)
|
|