|
Post by johannes on Nov 10, 2006 9:40:51 GMT 1
Den hier fand ich schnufig:
"Normal ist das, was alle machen. Was ist, wenn alle es *falsch* machen?
Es gibt eine Geschichte von einem Jungen, der in einem Dorf lebt, in dem niemand der Dorfbewohner laufen kann. Alle haben eine Lähmung in den Beinen und benutzen Rollstühle und Gehhilfen. Der Junge bekommt auch einen Rollstuhl. Eines Tages überlegt er lange. Dann steht er auf und springt, hoppst, hüpft, tanzt, rennt...
Die anderen Dorfbewohner schimpfen mit ihm und wollen, dass er sich wieder in den Rollstuhl setzt." __________________
|
|
|
Post by andrea on Nov 10, 2006 23:34:52 GMT 1
ein sehr aussagekräftiger Text. Ich finde ihn gut.
|
|
|
Post by johannes on Nov 14, 2006 17:10:16 GMT 1
"Über meinen Bauch weiß ich heute, dass ich vergessen habe, mich mitzuTEILEN. Was man nicht verbalisieren kann, übernimmt der Körper. Die hilfesuchende Botschaft war: Ich fühle mich nicht wichtig genug (daher Übergewicht), fühle mich übersehen und übergangen, möchte mich abgrenzen und kann es nicht, kann mich nicht wehren gegenüber der Grenzüberschreitung der anderen und gebe ihnen zu viel Macht in meinem Leben. Weil ich dort den Mund nicht aufmachen konnte, habe ihn fürs Essen aufgemacht."
|
|
mimi
Newbie
|
Post by mimi on Nov 18, 2006 21:37:57 GMT 1
Hi, ich bin neu hier und ich freu mich euch kennenzulernen. hab mich jetzt schon ein bißchen durchgelesen. ihr seid schon ein sympathischer haufen.
aber was meinst du mit dem was du da sagt johannes?
|
|
|
Post by johannes on Nov 19, 2006 8:25:00 GMT 1
Das ist nicht von mir, das habe ich zitiert. Wollte das mal als Anregung auslegen, darüber ein wenig zu babbeln. Den Bauch mal nicht nur als störendes Teil ins Rennen bringen, sondern ihm eine Funktion übertragen (die er sicherlich hat) und diese ergründen.
|
|