|
Post by suppenhuhn on Sept 15, 2006 18:38:42 GMT 1
Warum muß denn beispielsweise jemand der, gesetzt den Fall er wäre dem Satanismus verfallen, auf jemanden Rücksicht nehmen, der gläubiger Katholik ist? Was ist mit den genauso gläubigen Buddhisten, Zeugen Jehovas, Moslems? Dürfen die auch nichts sagen in Rücksicht auf den Glauben anderer?
Satan ist genauso zugegen wie Gott (oder wie immer man ihn nenne mag), mit dem Unterscheid keinen Führsprecher zu haben.
|
|
|
Post by Valentina on Sept 15, 2006 19:29:11 GMT 1
genau, denn ohne stan geben es keinen gott für die gläubigen
aber frauke, jetzt mal ehrlich, in einer familie gehören diskussionen dazu, dabei muss jeder jedem seine meinung akzeptieren und ich akzeptiere, dass andrea sehr gläubig ist, nur dann muss sie wiederrum akzeptieren, dass ich es nicht bin und die ganze kirche, dabei ist es egal welche, für verbrecher halte, die einen hilfe vorgaukeln, von denen man aber hinterrücks das messer in den leib gestoßen bekommt, wenn man etwas macht was sie für schlecht halten
|
|
|
Post by semlor on Sept 15, 2006 20:39:56 GMT 1
Meinertwegen kann jeder an das glauben , an was er möchte !!
Nur bin ich der Meinung wenn ich eine Person in Forum habe von der ich weiß wie extrem gläubig sie ist ( welches ich hiermit in keinster Form werten möchte ) kann ich mir solche Bemerkungen auch mal verkneifen.
Klar sollten wie diskutieren -- und meinertwegen auch sehr kontovers ---nur finde ich sollte wir niemanden zu nahe treten --und so fühlte sich Andrea wohl , wenn sie schreibt ..... sie will gehen.
Wir haben unsere Stellen wo wir verletzlicher sind als andere Menschen, habe ich auch --hat Jeder -- und meiner Meinung nach sollten wir das höher gewichten als die Gesamtdiskussion.
|
|
|
Post by Valentina on Sept 15, 2006 20:42:15 GMT 1
aber man muss auch unterscheiden können...
|
|
|
Post by andrea on Sept 15, 2006 21:38:39 GMT 1
jetzt ist mal gut mit dem Thema, das artet ja total aus. Ende der Diskussion. Ich bin niemanden beleidigt und jetzt schließen wir das ab.
|
|
|
Post by Valentina on Sept 15, 2006 21:40:17 GMT 1
das is mal n wort
|
|