|
Post by Regina on Sept 12, 2006 10:59:13 GMT 1
Also, ich weiss nicht so.....bin nicht so sehr religiös. "An Gott glauben" kann man auch ohne eine Organisation. Die KIRCHE sorgt unter anderem dafür das AIDS sich so herrlich ungeniert in Afrika ausbreiten kann. Nix gegen den Papst als Menschen (er versucht sicherlich sein Amt verantwortungsvoll wahr zu nehmen). Für viele Menschen ist er bestimmt auch sehr wichtig, diese Menschen will ich nicht verärgern,woll Andrea , aber ich bin da mehr der wissenschaftliche Typ. Sage aber immer : Jedem das seine.....und wenn jemandem der Glaube wichtig ist, solls auch so sein.
|
|
|
Post by Valentina on Sept 12, 2006 18:09:20 GMT 1
ja, die ansichtender kirche sind schon lange überholt, vor allem in dem punkt sex und verhütung und überhaupt in allem...
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Sept 12, 2006 21:25:54 GMT 1
also gefährlich ist die christliche kirche heute nicht mehr früher vileicht aber heute viel mehr der islam bzw. die moslems!! da is der glaube stark verschärft
mfg
|
|
|
Post by Regina on Sept 13, 2006 10:11:01 GMT 1
Das was die Moslems heute machen, habe wir Christen schon hinter uns.....Die Art und Weise hat sich nur der Zeit angepasst. Die Kreuzzüge damals dienten doch auch nur dem Zweck die Menschen vom Christentum zu "überzeugen".....
Solange auch nur eine Religion meint sie wäre die einzig wahre, solange wird es auch keinen " Frieden auf Erden"geben.
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Sept 13, 2006 18:35:49 GMT 1
ja da hast du wphl recht wobei sicher irgendwann bewiesen wird das dieses ganze relegions zeugs eine lüge ist :-)
mfg
|
|
|
Post by Valentina on Sept 13, 2006 18:57:30 GMT 1
dann doch lieber satan, da weiß man woran man ist...
|
|
|
Post by andrea on Sept 13, 2006 19:54:46 GMT 1
Nach so einer Bemerkung muß ich sagen: Ich glaube ich trete aus diesem Forum aus.
|
|
|
Post by Valentina on Sept 13, 2006 20:13:17 GMT 1
hallo? das war doch nurn shcerz, aber wenn du meinst ich habe doch schonmal gesagt, ich glaube nicht an gott oder sonst was
dann nehm ich lieber den schwulen teufel aus south park
mein gott, man kann sich auch einscheißen...
|
|
|
Post by Valentina on Sept 13, 2006 20:16:10 GMT 1
kann denn niemand mehr sarkamsu vom echetn unterscheiden? is ja echt ätzend am besten ich sag gar nix mehr, man will mich ja eh nicht verstehen...
|
|
|
Post by andrea on Sept 13, 2006 20:17:26 GMT 1
mit sowas macht man keinen Spaß finde ich.
|
|
|
Post by Valentina on Sept 13, 2006 20:19:29 GMT 1
nun, wenn es (für mich) keinen gott gibt, gibt es auch den teufel nicht
und was alles im namen gottes verbrochen wurde, aber allen wurde immer gesagt gott is so toll, aber so viele menschen sterben deswegen, egal in welcher religion...
der teufel bescheißt einen wenigstens nicht, da weiß man, dass man schlechte karten hat, so einfach is das lieber ehrlich und böse als verlogen und mörder
|
|
|
Post by suppenhuhn on Sept 14, 2006 19:53:00 GMT 1
Wenn mir meine Schwiegermutter erzählt, wie in einer der Bombennächte in Köln das eigene Haus gerade über ihr zusammenfiel und sie um haaresbreite herausgekommen ist, sie dann mit ihren Eltern versucht hat in der Kirche unterzukommen und diese (und weitere) abgeschlossen waren, dann fühle ich nicht unbedingt die christliche Nächstenliebe die momentan durch sämtlich Radio- u. Fernsehkanäle wabert.
|
|
|
Post by semlor on Sept 15, 2006 9:28:50 GMT 1
Boah, ist hier wieder was los !!!! Wo ist bloß er Zusammenhalt , der Respekt voreinander, usw.... vom Anfang geblieben ... ? Soll das eine Family sein
|
|
|
Post by suppenhuhn on Sept 15, 2006 15:06:16 GMT 1
Diskussionen sollten nach wie vor möglich sein.
|
|
|
Post by semlor on Sept 15, 2006 17:30:39 GMT 1
mich mal Hexes Meinung anschließe und nichts mehr sage --- ist hier wohl besser
Diskussion ist noch lange nicht Diskussion
-ein Menschen respektieren heißt auch, sein Glauben zu akzeptieren,-- und wir wissen alle --bis auf Herbert-- wie gläubig Andrea ist und was ihr, ihr Glaube bedeutet -- ich weiß nicht .......................
*kopfschüttel *
|
|