|
Post by Valentina on Jul 22, 2006 23:03:34 GMT 1
ich habe gerade gelesen 14% der männer über 30 leben noch bei muttern.... allerdings nur 5% der frauen dieses alters...
naja, jetzt wohn ich ja auch noch zu hause, weil in der ausbildung verdient man ja noch nicht das große geld, aber allzu lange will ich auch nimma zu haus wohnen klar, es hat viele vorteile, ich muss nur mein zimmer irgendwie sauben halten, ich wrede bkocht wenn ich will, wäsche wird gewaschen etc aber trotzdem, irgendwann muss gut sein, sagen wir mit 25 will ich spätestens zu hause raus sein! schöne eigene wohnung, am besten mit dem freund zusammen
eine freundin wohnt schon mit ihrem freund zusammen, sie kommt jetzt ins dritte ausbildungsjahr und er ins zweite, aber geld is bei denen meist etwas knapp, aber deren wohnung ist echt schön, etw 60m², aber das reicht ja auch
|
|
|
Post by brownie on Jul 23, 2006 10:07:59 GMT 1
Ich bin mit 19 ausgezogen, weil's bei uns auf dem Dorf nun einmal keine Uni gab. War schon eine Umstellung, von Haus auf Zimmer bei einer älteren Dame, aber irgendwie hätte ich das kein Jahr länger ausgehalten. Nichts gegen meine Eltern, überhaupt nicht, aber ich hatte da das dringende Bedpürfnis auf eigenen Füßen zu stehen. Habe mich dann langsam hochgerappelt. Zimmer mit eigenem Bad, Ein-Zimmer-Apartment. Bin dann mit meinem Freund zusammengezogen, in eine olle Drei-Zimmer-Wohnung. Dann eine etwas schönere Drei-Zimmer-Wohnung, dann wieder ein halbes Jahr alleine, jetzt Vier-Zimmer-Wohnung, immer noch mit meinem Freund (jetzt Mann) zusammen. Mit 30 bei Muttern? Unvorstellbar!!! Da steht man ja doch meist mitten im Berufsleben. Ich stelle mir jetzt gerade mal vor, dass ich abends Kollegen einladen will und meine Eltern hocken dabei? Oder ich sitze mit denen in meinem Mini-Zimmerchen und Mama fragt alle halbe Stunde nach, ob noch jemand was zu trinken will? *schüttel*. Klar, ist schön die Klamotten gewaschen zu kriegen, ist billiger, aber nein danke!
|
|
|
Post by semlor on Jul 23, 2006 10:24:49 GMT 1
Also soviel Wechsel habe ich noch nicht hinter mir weder mit Wohnung noch mit Mann Ich bin mit 19 ausgezogen -- wurde auch echt Zeit Nach einer mehr als schwierigen Pubertät --in eine ganz kleine Dachwohnung, die wurde für mich, neu renoviert. Das Bad war so klein, das ich auf dem Klo probesitzen mußte, wie die Monteure es in den Fußboden festschrauben, wegen dem Platz für die Beine, und es gab eine Sitzbadewanne. Eine bisdahin Bodenkammer , wurde mein Schlafzimmer und bekam ein richtiges Fenster. Paralell zum Einzug lernte ich meinen Mann kennen ( naja so kann man das auch nicht sagen - ich bin ihn fast 2 Jahre hinterher gerannt --aber nur telefonisch ) . 01.01.1985 zog ich um 31.12.1984 gingen wir das erstemal aus Da wir von nun an immer zusammen waren, die Wohnung es aber nicht zuließ ein zweites Bett aufzustellen , bin ich nach ein ein 1/2 Jahr wieder ausgezogen und wir sind zusammen gezogen . In eine 50qm Wohnung. Dort haben wir bis vor 4 Jahren gewohnt , in Kiel. Nun wohnen wir in Rendsburg im eigenen Haus.
|
|
|
Post by andrea on Jul 23, 2006 15:07:55 GMT 1
Ich bin mit 12 Jahren schon ins Internat gekommen und war dort unter der Woche bis ich 16 Jahre alt war. Nach einem Jahr Praktikum im Kindergarten war ich im Alter von 17 - 19 in Passau, dorte hatte ich ein Zimmer und machte meine Ausbildung. Dann hatte ich später im Zuge meiner Ausbildung wieder woanders ein Zimmer. Als ich mit 21 fertig mit der Ausbildung war, hatte ich meine erste kleine Wohnung (48 m²) , auf die ich sehr stolz war. Nach vier Jahren zog ich dann zwecks Arbeitswechsel in das Häuschen (100 m²) , in dem ich jetzt 12 Jahre alleine wohnte. Nun geht es in zwei Wochen wieder in eine neue und sehr schöne Wohnung (58 m²). Irgendwann werde ich vielleicht heiraten und mit Karli zusammenleben, mal schaun, ob und wann und wie...
|
|
|
Post by Valentina on Jul 23, 2006 16:57:04 GMT 1
naja, wie gesagt, ich will erst mehr geld verdienen, damit ich dann nicht jeden cent 2mal umdrehen muss und mal sehen, ob ich dann mit meinem freund zusammenziehe oder nicht (falls wir denn dann in 2 jahren noch zusammen sind...)
|
|
|
Post by nicole on Jul 23, 2006 17:24:08 GMT 1
ich bin mit 16 von zuhause ausgezogen, weil ich probleme mit meiner mutter und ihrem freund hatte. bis ich 18 war, hab ich von 60€ unterhalt von meinem dad und dem staatlichen kindergeld gelebt. davon musste ich dann alles bezahlen (wohnung etc. ) könnt euch ja vorstellen wie das war. ab 18 hatte ich dann bis zum ende meines abiturs wenigstens noch ein bissl sozialhilfe dazubekommen, weil man das ja erst mit 18 beantragen konnte. naja, jetzt wohne ich mit meinem freund zusammen und der arbeitet ja und ich bekomme bafög.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 23, 2006 17:29:36 GMT 1
ich bin froh, dass ich mich mit meinen eltern super verstehe, ok, kleine streitereien inklusive, aber gehört ja irgendwie dazu...
|
|
|
Post by nicole on Jul 23, 2006 17:32:15 GMT 1
richtig, so kleine streitereien sind ja normal... aber das bei uns war gar nimmer normal. heute habe ich keinen kontakt mehr, außer einmal im jahr zum bafögantrag ausfüllen und das ist auch gut so. mit sowas belaste ich mich nicht mehr. das hat mir lange genug zu schaffen gemacht.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 23, 2006 17:40:34 GMT 1
ja, das glaub ich
|
|
|
Post by andrea on Jul 23, 2006 17:46:19 GMT 1
ich genieße das Hotel-essen "Schwiegermutter" - zumindest immer wenn ich bei meinem Freund bin.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 23, 2006 17:51:35 GMT 1
*lol*
|
|
|
Post by semlor on Jul 23, 2006 18:06:51 GMT 1
Wohnt Karlie noch bei seinen Eltern ?
|
|
|
Post by andrea on Jul 23, 2006 20:42:36 GMT 1
Ja, Karli ist nach seiner Scheidung im Hause seiner Eltern geblieben (er war mitten unterm Hausbauen, als die Ehe kaputt ging) denn er hatte das alleinige Sorgerecht für das damals 2- jährige Kind bekommen, und ohne Oma wäre das nicht gegangen. Nun ist Madeleine 11 Jahre alt und zieht zu ihrer Mama. Es kann sein, daß Karli bald auszieht (mit mir zusammen) und dann wird auch geheiratet.
|
|
|
Post by Regina on Jul 25, 2006 10:54:40 GMT 1
Ich bin erst nach dem Ende meiner Ausbildung zuhause ausgezogen. Hatte ne süsse Dachgeschosswohnung in Schmallenberg. Als ich dann Volkan bekommen hab und nach dem halben Jahr Pause wieder arbeiten wollte und musste, bi ich wieder nach Hause gezogen. Hier wohnen meine Oma, meine Eltern und wir 4. Jeder in seiner Wohnung....das ist ganz schön praktisch was die Kinderbetreuung angeht...
|
|
|
Post by hexe50 on Jul 25, 2006 18:42:25 GMT 1
Ich bin mit 19 Jahren von zu Hause ausgezogen. In eine 2 Zimmer Wohnung, allein. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns verlobt. Nach 2 1/4 Jahr sind wir in unser heutiges Haus gezogen.
|
|