|
Post by semlor on Sept 1, 2006 4:02:41 GMT 1
So, nun aber mal losquasseln --nicht so wie gestern ;D ;D
|
|
|
Post by Regina on Sept 1, 2006 11:07:38 GMT 1
Quassel,quassel......
Huhu maria....
|
|
|
Post by Regina on Sept 1, 2006 12:59:41 GMT 1
So, Hausaufgabenzeit......
Heute schreiben wir r´s und t´s und a´s und f´s....und Uta, Fu, Uta ruft Fu....
ausserdem die Zahlen 4,5,6 jeweils 2 Reihen .....
Hier herrscht mal wieder ein betrieb wie in der Wüste Gobi...
|
|
|
Post by semlor on Sept 1, 2006 14:38:46 GMT 1
ich glaube ich sollte mal mit in die erste Klasse gehen was soll denn Fu bedeuten
|
|
|
Post by Regina on Sept 1, 2006 15:41:23 GMT 1
Hi Frauke, Fara und Fu sind zwei Socken mit Augen ! Diese beiden begleiten die Erstklässler durch das ganze ABC und werden deshalb zuerst gelehrt.... Ich hab die mal gegooglt...und man glaubt es nicht aber ich hab sie gefunden :
|
|
|
Post by semlor on Sept 1, 2006 15:59:37 GMT 1
wie süß --wieder was gelernt
|
|
|
Post by suppenhuhn on Sept 1, 2006 17:18:56 GMT 1
Da haben unsere großen Kinder auch mit angefangen. Zu St.Martin wurde dann natürlich auch die entsprechende Fu- oder Faralaterne gebastelt.
Mittlerweile fangen sie an unserer Grundschule mit "Ele" an. Den bringt Ines ab und an in Stofftierform mit nach Hause.
|
|
|
Post by semlor on Sept 1, 2006 18:19:27 GMT 1
Mal als Nordlicht -was eh um einige Feiertage /arbeitsfreie Tage betrogen ist, dumm frage was ist St. Marien >>> noch nie was von gehört
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Sept 1, 2006 18:53:57 GMT 1
mhm nö
|
|
|
Post by Regina on Sept 2, 2006 10:22:43 GMT 1
Huuhuu Nadja,
juppi, sogar ich damals, 1982 als Erstklässlerin, habe schon bekanntschaft mit Fu gemacht. Bis vor ein paar Jahren hatte ich meine FU-Socke auch noch...
|
|
|
Post by andrea on Sept 2, 2006 16:31:33 GMT 1
Also Frauke: St. Martin - ist ein katholischer Heiliger, und zu seinen Ehren werden im November Laternenzüge mit den Kindern veranstaltet - und Laternen gebastelt. Symbolisch dafür, daß auch wir Licht sein sollen, Licht und Liebe weitergeben sollen.
|
|