|
Post by Valentina on Jul 22, 2006 22:05:59 GMT 1
Ein stürmischer Gewittertag des Jahres 1399 sollte das Leben des listigen Ritters Balduin (Michael „Bully” Herbig) nachhaltig verändern. Beim Kartenspiel mit dem finsteren Ritter Adolar (solide: Nick Brimble) betrügt Balduin und gerät in die Bredouille. Doch bevor er von Adolar filettiert werden kann, wird Balduin vom Blitz getroffen. Fortan muss er als Geist Hui Buh durch Schloss Burgeck spuken – aber immerhin ist er das einzig behördlich zugelassene Gespenst in dem Gemäuer. 500 Jahre später hat sich Hui Buh bestens eingelebt und verbringt mit dem alten Kastellan (Hans Clarin) ein beschauliches, ruhiges Leben im Schloss. Erst als König Julius, der 111. (Christoph Maria Herbst) mit seinem Gefolge auf Burgeck auftaucht, ist es mit der Idylle vorbei. Er will das Herz von Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch) gewinnen und strebt eine Vermählung an. Doch Hui Buh will nur seine Ruhe haben und die unliebsamen Gäste wieder verscheuchen. Er wirft seine ganze Spukkunst in die Waagschale, um sein Ziel zu erreichen. Doch leider ist es mit seinen Fähigkeiten nicht allzu weit her. Derweil hat Leonoras Zofe Konstanzia (nett: Ellenie Salvo González), die ihren Sohn Tommy (tranig: Martin Kurz) an der Seite hat, ein Auge auf den neuen Schlossherrn Julius geworfen. Aber der interessiert sich zunächst nur für die zickige und eitle Gräfin...
|
|
|
Post by Valentina on Jul 22, 2006 22:06:16 GMT 1
bully herbig is doch der beste! will den sehen
|
|
|
Post by xxknudlerxx on Aug 17, 2006 10:08:05 GMT 1
witzig aber auch ned mehr !!
für kinder ok aber sonst naja bully ist witzig der rest so mitendrinn
mfg h
|
|
|
Post by Regina on Aug 17, 2006 10:32:00 GMT 1
Hui Buhhhhh....
Ich hab den noch nicht gesehn, werds aba tun. Ich find bulli schon lustig aber Christoph Maria Herbst ist genial.....erst Recht als "Stromberg".....
|
|
|
Post by Valentina on Aug 18, 2006 21:59:29 GMT 1
stromberg brauch ich net, den hab ich selber im büro...
|
|