|
Post by andrea on Jul 10, 2006 18:09:49 GMT 1
hab ich am Samstag gesehen:
Die in Trennung lebende New Yorkerin Adèle besucht zusammen mit Tochter Sarah ihren Ehemann James auf dessen Landsitz in Wales. Bei einem Spaziergang am Strand verschwindet Sarah, die ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter unterhält. Es wird vermutet dass das Kind ertrunken ist. Da taucht am selben Abend ein etwa gleichaltriges, vor 60 Jahren verstorbenes Mädchen auf, das offensichtlich weiß, wo Sarah zu finden ist - und die obendrein behauptet, dass sie sie zurückholen kann. Maria Bello und Sean Bean sind die gut gewählten Stars dieses Grusel-Thrillers, den John Fawcett routiniert nach Simon Maginns Romas 'Sheep' in Szene gesetzt hat. Aussehen, Effekte und Look dieser klassisch gehaltenen Gänsehaut-Mär erinnern an 'Der Fluch - The Grudge', der Plot wiederum beruft sich auf einen Mythos, nach dem ein Toter gegen ein Menschenopfer wieder ins Leben zurückgebracht werden kann. Eine wenig überraschende Haunted-House-Variante, die Genre-Freunden gefallen sollte.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 10, 2006 20:09:04 GMT 1
ah, den wollte ich auch sehen
hast du den auf dvd? was sind da für boni drauf?
|
|
|
Post by andrea on Jul 11, 2006 6:13:42 GMT 1
wir haben den auf DVD ohne boni. Aber er ist jetzt nicht soooooooo horrormäßig. Weiß nicht, ob er Dir gefällt. Die Musik ist sehr laut, das ist fast das Einzige, bei dem man erschrickt.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 11, 2006 11:46:29 GMT 1
*lol* versteht man denn dann die dialoge? meistens leidet das dann ja da drunter
aber hey, ich guck auch weniger horrormäßige horrorfilme
|
|
|
Post by andrea on Jul 11, 2006 12:26:04 GMT 1
unter boni versteh ich jetzt Bonusmaterial - oder meintest Du da jetzt was anderes? Die Dialoge versteht man total gut.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 11, 2006 12:28:02 GMT 1
ja, boni = bonusmaterial
|
|