|
Post by Valentina on Jul 4, 2006 18:42:07 GMT 1
ich bekomm echt nochmal die krise ich guck ja nunmal gerne horrorfilme, und die meisten sind dann ab 18 oder ohne jugendfreigabe, jedenfalls wenn ich mir die dvd hole, denn oft sind die filme fürs kino ja entschäft und ab 16
heute habe ich mir also the descent gekauft und da fragt die mich an der kasse doch echt "bist du schon 18?" erstmal kann ich mich ja in solchen situation richtig aufregen, wenn die mich duzen (sonst hab ich nix dagegen)
aber am schlimmsten is es bei einer bestimmten verkäuferin bei saturn: die fragt mich doch jedes mal nach meinem ausweis wenn ich so eine dvd kaufe!!!! aber die härte war, als ich mir mit ich glaub 19 oder war ich schon 20?, die dvd 2 fast 2 furious gekauft habe, da hat mich diese besagte verkäuferin doch tatsächlich auch nach meinem ausweis gefragt!!! hallo? der film is ab 16, seh ich aus wie 15???
also etwas übertrieben das, vor allem wenn dann 14 jährige kinder sich alkohol und zigaretten mal eben holen können, da wird nicht drauf geachtet...
habt ihr schon mal ähnliche situationen gehabt?
|
|
|
Post by hexe50 on Jul 4, 2006 18:48:26 GMT 1
Ich nicht, *g*, aber meine Tochter sehr oft. Sie ist mitterweile 24 Jahre alt und wird doch tatsächlich in der Disko nach ihrem Ausweis gefragt. Oder wenn wir gemeinsam in die Stadt gehen, wird sie von den Verkäuferinnen geduzt. Finde ich total daneben. Gut, sie sieht jung aus, ist sehr schlank und nicht ganz so lang, 159 cm und hat lange, ganz hellblonde Haare.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 4, 2006 23:40:49 GMT 1
na, in der disco muss ich nicht zeigen
ok, wenn es selbst junge verkäuferinnen sind, dann duze ich die ja auch mal, weil einige bei den läden in dortmund sind häufig jünger als ich
aber so ältere verkäuferinnen, da hab ich was gegen, wenn die mich duzen, denn ich duze die auch nicht
|
|
|
Post by Regina on Jul 7, 2006 9:15:59 GMT 1
Ey Valentina !!! Jetzt mal echt....beschwer dich doch nicht.. ...in 10 Jahren wirst du dich freuen wenn man dich so "unterschätzt" ( rein alterstechnisch).... Ächt !Was den Verkauf von Allohol und Ziggsen an minderjährige angeht, stimm ich dir zu. Wenn mein Ältester sich auf die Zehenspitzen stellt, reicht er bis zum Einwurfschlitz des Zigarrettenautomaten ! Mit 6..... Dann wird er wohl demnächst seinTaschengeld dahin tragen. Die hängen viel zu niedrig die Dinger !
|
|
|
Post by johannes on Jul 7, 2006 10:04:05 GMT 1
Und die Condomautomaten zu hoch. Soll ja der Hauptgrund für Aids bei Kindern sein ....
|
|
|
Post by Regina on Jul 7, 2006 10:32:04 GMT 1
Und die Condomautomaten zu hoch. Soll ja der Hauptgrund für Aids bei Kindern sein .... Wenns die hier überhaupt gibt....ich hab jedenfalls noch keinen gesehn.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 7, 2006 21:42:12 GMT 1
gibt es, auf klos da sind die automaten mit kondomen, tampons und cockringen (aber keine richtigen, nur aus latex und meist quietsch-pink
|
|
|
Post by Valentina on Jul 7, 2006 21:43:05 GMT 1
Jetzt mal echt....beschwer dich doch nicht.. ...in 10 Jahren wirst du dich freuen wenn man dich so "unterschätzt" ( rein alterstechnisch).... vllt in 10 jahren, aber doch noch nicht mit 21!
|
|