|
Post by kikidi on Jul 12, 2006 12:50:42 GMT 1
Hab´s nach dem Urlaub jetzt auch endlich wahr gemacht und mich hier angemeldet. Einige kennen mich ja schon ein wenig. Bin ja nicht eine der größten Schreiberinnen. Stelle mich nochmal kurz vor: Bin 48, w, verh., 1 Kind und komme aus Ostwestfalen Nähe Bielefeld. Arbeite Teilzeit als Arzthelferin und kämpfe so seit dem 16. Lebensjahr mit den Kilos. Bin 175 cm und wiege 138 kg . Bin froh, im Urlaub mein Gewicht gehalten zu haben . Hab mich vor einem 1/4 Jahr in der Muckibude angemeldet und so schon mal einen ersten Schritt zum Abspecken gemacht. Nur mit der Essensumstellung hapert es immer noch. Aber Männe will jetzt Gott sei Dank mitziehen. Vielleicht wird´s nun endlich was. Denn bisher war ich immer zu faul, zweigleisig zu kochen. Hoffe, das reicht Euch für den Anfang. Kikidi
|
|
|
Post by Valentina on Jul 12, 2006 12:55:18 GMT 1
in wie oft gehst du denn in die muckibude? und welches kardiotraining machst du da? das ist ja schön, wenn dein männe mitziehen will, viel erfolg! vale
|
|
|
Post by kikidi on Jul 12, 2006 20:33:23 GMT 1
Ich geh 2-3 x die Woche in die Muckibude. War heute das erste Mal nach dem Urlaub da und war entsetzt, wie schnell man in 3 Wochen wieder einrostet. Cardiotraining mach ich meist so 30 Min. auf´m Laufband oder Fahrrad. Der Rest, so 45 Min. mach ich Muskeltraining. Muß nämlich unbedingt was für meinen Rücken tun und es hat auch schon was gebracht. Die Wirbel blockieren nicht mehr so schnell.
Kikidi
|
|
|
Post by Valentina on Jul 12, 2006 21:01:22 GMT 1
ja, für den rücken, also die wirbelsäulenmuskulatur muss ich auch was machen, hab schon seit ich kind war immer wieder krankengymnastik deswegen gehabt, aber mittlerweile gehts schon besser
mit welcher geschindigkeit und steigung bist du denn auf dem laufband?
|
|
|
Post by thecat on Jul 13, 2006 8:44:35 GMT 1
Huhu Kikidi - auch willkommen von der Katze !!! Prima, dass Du auch da bist !!! Das mit den Kilos wird schon, wär doch gelacht
|
|
|
Post by kikidi on Jul 13, 2006 10:46:20 GMT 1
@ Valentina Ich walke bei 5,5 (jetzt frag aber nicht was das anzeigt , müßte ich glatt beim nächsten Mal nachgucken, was das für eine Anzeige ist. Steigung = null, weil ich sonst Probs im Fußgelenk kriege.
|
|
|
Post by thecat on Jul 13, 2006 11:31:15 GMT 1
also, ich denke das sind die km/h... ich walke meist auch so zwischen 5 und 5.5- allerdings mit 12 Prozent Steigung... aber 5.5 ist schon ordentlich- das ist strammes walken...
|
|
|
Post by Valentina on Jul 13, 2006 12:48:34 GMT 1
@ Valentina Ich walke bei 5,5 (jetzt frag aber nicht was das anzeigt , müßte ich glatt beim nächsten Mal nachgucken, was das für eine Anzeige ist. Steigung = null, weil ich sonst Probs im Fußgelenk kriege. achso ich walke zur zeit auch nur, damit mein knie sich wieder an die belastung gewöhnt, weil ich 2 wochen nichts gemacht hatte und sonst streikt mein knie wieder... ich denke auch, das die 5,5 km/h sind ich hab meist 6,0-6,5 km/h und 6% steigung, dabei kann man dann auch noch prima lesen aber langsam muss ich mich dann doch steigern zum laufen (aber auch nur 9km/h), nur dann muss ich ne bandage tragen und das isr so warm...
|
|
|
Post by semlor on Jul 13, 2006 17:37:21 GMT 1
nur dann muss ich ne bandage tragen und das isr so warm... *Ich -mich -mal-kaputt-lache* ;D ;D Ich trage seit 10 !! Jahre um das re.Sprunggelenk eine Bandage , und zwar Tag und Nacht --kein Schritt ohne --selbst im Schwimmbad oder am Strand
|
|
|
Post by Valentina on Jul 13, 2006 21:18:55 GMT 1
ui... aber wenn du das gewöhnt bist, ist das doch auch etwas anderes, oder nicht? ich find das ding ätzend, vor allem wenn das dann so nassgeschwitzt ist... und hässlich ist es auch noch... dieses grau-blaue teil...
|
|
|
Post by kikidi on Jul 14, 2006 13:01:55 GMT 1
Also, ich tape mein Fußgelenk jetzt des öfteren. Das hilft eigentlich ganz gut. Trägt nicht so auf. Einziger Nachteil, diese Bandagen sind teuer, weil nur einmal gebraucht werden können.
|
|