|
Post by maria on Jul 5, 2006 8:30:50 GMT 1
Hallo,
mein Name ist Anna-Maria. Ich werde aber von den meisten nur Maria genannt. Ich bin 31 Jahre und wohne mit meinem Mann in Leipzig. Wir haben eine 3-jährige Tochter.
Meiner Tochter habe ich auch mein Gewicht zu verdanken. Ich wiege 82kg bei einer Köpergröße von 1,72m. Wie ich ja mitbekommen habe beschäftigt ihr euch ja auch mit Ernährung und Sport. Vielleicht schaffe ich es ja mit euch.
Tut mir leid das ich mich erst jetzt vorstelle. Ich wollte mich erstmal etwas umschauen.
Gruß Maria
|
|
|
Post by Regina on Jul 5, 2006 9:49:18 GMT 1
Hallo Maria ! Klar nehmen wir Dich auf !! Ziemlich gerne sogar.... Du siehst wir sind ein kleines Trüppchen, aber das machts ja grad aus..hier kennt jeder jeden. Du wirst dich schnell einleben. Ausserdem haben wir hier auch fast alle mit den Kilos zu kämpfen....mal mehr und mal weniger erfolgreich. Also, packen wirs an !
|
|
|
Post by maria on Jul 5, 2006 10:34:31 GMT 1
Danke für deine nette Begrüßung.
|
|
|
Post by andrea on Jul 5, 2006 13:13:38 GMT 1
Hallo Maria! Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen! Liebe Grüße von Andrea
|
|
|
Post by johannes on Jul 5, 2006 15:18:35 GMT 1
Tach Maria!
Was haste denn so vor? 5 - 10 Kilo weg? Irgendeine bestimmte Idee, auf welche Art?
Und - da ich ja so neugierig bin .... wie hast du uns gefunden? Wir sind doch nirgends verlinkt und noch sooooo unbekannt.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Grüße von Johannes
|
|
|
Post by Valentina on Jul 5, 2006 17:48:02 GMT 1
ein herzliches willkommen!
was hast du denn bisher schon so versucht?
|
|
|
Post by maria on Jul 5, 2006 18:08:24 GMT 1
Mit 10kg weniger wäre ich zufrieden. Wenn es noch etwas mehr wird,wäre ich nicht böse. Was ich schon gemacht habe? FdH, Kohlsuppe, Glyx usw. Das hat auch ganz gut geklappt, aber dann kam der Jojo. Ich esse einfach gern. johannes-Ich habe mich bei meiner Freundin über mein Gewicht ausgeheult und die gab mir dann diese Adresse. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 5, 2006 18:13:52 GMT 1
oh kohlsuppe habe ich auch schon gemacht, jedenfalls in abgeänderter form... dabei mag ich die gar nicht, aber ich hab sie mir eine woche runtergequält, mittlerweile ess ich die von maggie, die mediterrane sogar gerne, aber nie wieder selber kochen! das war ja ein aufwand hab sie heute zb auch mal wieder gegessen hast du die gemocht?
|
|
|
Post by maria on Jul 5, 2006 18:17:13 GMT 1
Ich habe sie selber gemacht. Mich stört der Aufwand nicht. Die von Maggi kenne ich nicht. Außerdem ist in diesen Dosen nur Mist drin. Davon wirst du nur noch fetter. Anfangs hat es ganz gut geschmeckt. Nach ein paar Tagen kam sie mir zu den Ohren raus.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 5, 2006 18:21:50 GMT 1
naja, von maggie gibts ja auch einmal die 5-minuten terrine und einmal aus der dose, die terrine schmeckt nicht ich hab aber auch schon mal eine fertiggericht diät gemacht und davon hab ich gut abgenommen
|
|
|
Post by maria on Jul 5, 2006 18:47:35 GMT 1
Davon hast du aber vorwiegend Wasser und Muskelmasse abgenommen. Die Produkte von Maggi usw. sind bestimmt nicht schlecht. Die achten darauf was sie in ihre Produkte machen. Aber es sind sehr viele Zusätze drin. Wenn du die Gerichte selber machst nimmst du viel besser und gesünder ab.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 5, 2006 18:52:04 GMT 1
na, muskelmasse wohl eher nicht, denn ich gehe regelmäßig und viel trainieren
ich habe zb auch mal 3 wochen gefastet, da meint man ja, man nimmt viel ab (hab ich früher auch einmal, als ich vorher schonmal gefastet hatte, da hab ich sehr viel abgenommen), aber ich habe dabei ganz viel trainiert, also auch viel krafttraining, an gewicht habe ich dabei nicht allzu viel angenommen, dafür umso mehr an umfang
|
|
|
Post by maria on Jul 5, 2006 18:55:02 GMT 1
Was trainierst du denn?
|
|
|
Post by Valentina on Jul 5, 2006 18:58:33 GMT 1
nur im fitnessstudio da dann hauptsächlich an den kardiogeräten, also ergometer, crosstrainer und laufband und neueredings auch an einem neuen gerät, wave, falls du davon schonmal gehört hast und dann halt noch immer eine runde mit gewichten, hauptsächlich bauchmuskeln und für die beine, aber natürlich auch den restlichen oberkörper, vor allem die wirbelsäulenmuskulatur, da ich oft rückenprobleme habe durch eine fehlstellung oder so und dann muss ich nicht immer zur krankengymnastik
|
|
|
Post by maria on Jul 5, 2006 19:04:38 GMT 1
Ich glaube die Übungen für den Rücken sind wichtig. Sollte ich auch machen. Wave kenne ich nicht. Machst du erst Ausdauer und dann Krafttraining?
|
|