|
Post by Valentina on Jul 29, 2006 22:25:52 GMT 1
ich liebe ja achterbahn fahren, auch wenn ich schon lange nicht mehr war... ich muss auch mal unbedingt ins phantasialnd und europapark rust, denn diese achterbahnen da sind ja auch net von schlechten eltern aber gerade habe ich auch n-24 einen bericht gesehen... habe ich letztens schon was drüber gelesen und mir steht fest: ich muss in die usa! in alle freizeitparks dort! vor allem in den Six Flags Great Adventure park in new jersey, denn dort steht kingda ka!Kingda Ka beschleunigt die Züge mit einem hydraulischen Beschleunigungssystem von 0 auf 206 km/h in 3,5 Sekunden. Am Ende der Beschleunigungsstrecke fährt die Bahn senkrecht auf eine maximale Höhe von 138 m, wo die die Fahrt über die Kuppe des „Top-Hat“ genannten Elements fährt. Die 127 m hohe, senkrechte Abfahrt ist mit einer 270°-Drehung um die Herzlinie verbunden und führt direkt über einen 39 m hohen Hügel, auf dem die Mitfahrer sich für kurze Zeit schwerelos fühlen, bevor sie durch Wirbelstrombremsen abgebremst werden und zurück in die Station fahren. hier ein video von der fahrt
|
|
|
Post by snakepliskin on Jul 29, 2006 22:42:49 GMT 1
das teil kenne ich auch aus dem fernsehn...das teil ist einfach nur krank mit anlauf
|
|
|
Post by Valentina on Jul 29, 2006 22:43:47 GMT 1
im gleich park gibt es auch superman ultimate flight da sitzt man nicht in der achterbahn, sondern man hängt da so, als ob man halt wie supermann fliegt
|
|
|
Post by Valentina on Jul 29, 2006 22:46:01 GMT 1
oh, ich lese gerade auf der homepage des parks, dass man locker mal 2 stunden anstehen muss für eine 50 sekunden lange fahrt in kingda ka...
bei schlechtem wetter fährt sie übrigens nicht
|
|
|
Post by snakepliskin on Jul 29, 2006 22:48:30 GMT 1
im gleich park gibt es auch superman ultimate flight da sitzt man nicht in der achterbahn, sondern man hängt da so, als ob man halt wie supermann fliegt Ultimate flight?...ich kenne nur Superman the Escape....da wird man senkrecht in einer magnetbahn nach oben geschossen...bleibt stehen nach einer zeit und erlebt etwas ähnliches wie schwerelosigkeit für einpaar sekunden...bevor es wieder runter geht
|
|
|
Post by snakepliskin on Jul 29, 2006 22:49:37 GMT 1
oh, ich lese gerade auf der homepage des parks, dass man locker mal 2 stunden anstehen muss für eine 50 sekunden lange fahrt in kingda ka... bei schlechtem wetter fährt sie übrigens nicht überrascht mich irgendwie nicht kann ich mir denken...eine windböhe und du fliegst davon lol
|
|
|
Post by Valentina on Jul 29, 2006 22:49:56 GMT 1
ja, das is ein zero g roll aber den ultimate flight gibt es halt da beim kingda ka, da liegt man halt drin
|
|
|
Post by Valentina on Jul 29, 2006 22:52:16 GMT 1
überrascht mich irgendwie nicht kann ich mir denken...eine windböhe und du fliegst davon lol aber das würd ich auch in kauf nehmen, um da mal mit zu fahren bei den bauarbeiten waren die ja echt vom pech verfolgt, also wetter-pech gewitterstürme, schneestürme und wenn sie die steilkurve fertig machen wollten, gabs immer nebel...
|
|
|
Post by snakepliskin on Jul 29, 2006 22:53:18 GMT 1
da liegt man?...ah ich weis jetzt welchen du meinst! wäre sicher auch cool
|
|
|
Post by snakepliskin on Jul 29, 2006 22:54:34 GMT 1
aber das würd ich auch in kauf nehmen, um da mal mit zu fahren bei den bauarbeiten waren die ja echt vom pech verfolgt, also wetter-pech gewitterstürme, schneestürme und wenn sie die steilkurve fertig machen wollten, gabs immer nebel... das ist dann wirklich pech...ich frag mich ob nebel schon reicht um die bahn auser betieb zu setzen...
|
|
|
Post by Valentina on Jul 29, 2006 22:55:04 GMT 1
ja, mit dem kopf nach unten, ok, man hängt... aber halt in der vertikalen, nicht wie sonst in der senkrechten
|
|
|
Post by Valentina on Jul 29, 2006 22:56:05 GMT 1
das ist dann wirklich pech...ich frag mich ob nebel schon reicht um die bahn auser betieb zu setzen... das ist ärgerlich mh, ne nebel glaub ich nicht, aber regen und so, aber im sommer is ja meist nich allzu viel nebel... oder? also so in new jersey...
|
|
|
Post by snakepliskin on Jul 29, 2006 23:00:11 GMT 1
jetzt ist das teil ja in betrieb ich kenne keinen aus der region denn ich fragen könnte....doch da fällt mir wer ein aber sie ist gerade nicht online...ich sprech sie mal darauf an
|
|
|
Post by Valentina on Jul 29, 2006 23:00:47 GMT 1
wer denn?
|
|
|
Post by snakepliskin on Jul 29, 2006 23:08:38 GMT 1
eine aus meiner alten screen klasse...die ist für ein jahr in die staaten gegangen..genauer gesagt nach Jersey....ich weis nur nich ob sie wieder zurück ist
|
|