|
Post by godsgirl on Nov 9, 2006 2:53:45 GMT 1
Hallo Ihr Lieben!
Was macht ihr denn mit den leckeren Plätzchen und der Ente/Gans? Ich werd mal die tage durchs Internet stöbern und wenn ich eine Variante für mich gefunden habe, werde ich sie euch verraten.
goddi
|
|
|
Post by johannes on Nov 9, 2006 5:24:31 GMT 1
Um ehrlich zu sein: Ich werde versuchen, einen großen Bogen drum zu machen.
|
|
|
Post by godsgirl on Nov 9, 2006 10:49:21 GMT 1
Ja, aber ich glaube nicht, dass mir das gelingen wird, und da such ich dann doch liebers nach etwas, was vielleicht nicht ganz so schlimm ist, wie mir alles zuverbieten!!!
goddi
|
|
|
Post by Valentina on Nov 11, 2006 15:34:26 GMT 1
also, plätzchen backen wir nie (leider) und ente/gans gibbet bei uns auch nicht, mein vater will immer bockwürstchen mit kartoffelsalat und da ich das nicht so gern mag bekomm ich immer ne extrawurst, letztes jahr zb gnocchi
|
|
|
Post by semlor on Nov 12, 2006 15:15:39 GMT 1
Also ich denke mal Kekse und Stollen werde ich noch backen.
Aber für die Feiertage plane ich grundsätzlich kein Essen . Der Tiefkühler ist voll und fertig.
Das habe ich zu oft gemacht , --den dicken "Braten " und wir waren mittags gar nicht zuhause weil wir ein Ausflug gemacht haben . Oder hatten so gut gefrühstückt das wir kein Hunger hatten.
Wenn schlecht Wetter ist dann bleiben wir zuhause und bei schönen Wetter fahren eventuell irgendwo hin und machen abends irgendetwas >>> im Wok , auf den Tischgrill , oder Fondue ...............
Ansonsten läßt mich die ganze Weihnachtsstreßerei eh kalt.
Sollten wieder Erwarten zu Geld dann fahren wir mit den Wohnwagen weg. Klar da plane ich --wegen den mitnehmen von Lebensmitteln , --aber auch so das man flexibel ist.
|
|
|
Post by semlor on Nov 12, 2006 15:16:47 GMT 1
Also ich denke mal Kekse und Stollen werde ich noch backen. Aber für die Feiertage plane ich grundsätzlich kein Essen . Der Tiefkühler ist voll und fertig. Das habe ich zu oft gemacht , --den dicken "Braten " und wir waren mittags gar nicht zuhause weil wir ein Ausflug gemacht haben . Oder hatten so gut gefrühstückt das wir kein Hunger hatten. Wenn schlecht Wetter ist dann bleiben wir zuhause und bei schönen Wetter fahren eventuell irgendwo hin und machen abends irgendetwas >>> im Wok , auf den Tischgrill , oder Fondue ............... Ansonsten läßt mich die ganze Weihnachtsstreßerei eh kalt. Solltenwir wieder Erwarten zuviel Geld haben, dann fahren wir mit den Wohnwagen weg. Klar da plane ich --wegen den mitnehmen von Lebensmitteln , --aber auch so das man flexibel ist.
|
|