|
Post by godsgirl on Jun 11, 2006 8:11:16 GMT 1
Ich würd gern mal wissen, was jeder so am liebsten isst, und dazu natürlich die Rezepte ... hihi..... Also ich mag einen ganz bestimmten Kuchen/Torte super gern... aber nicht nur ich, sondern alle die den schon mal gegessen haben.... und genau diesen Kuchen habe ich auch für die Arbeit gebacken als dankeschön für die schöne Zeit.... Marmorierte Erdbeer-Johannisbeer-Torte16 Stück Für die Springform (Ø 26 cm): etwas Fett Backpapier Biskuitteig: 2 Eier (Größe M) 2 EL heißes Wasser 80 g Zucker 1 Päckchen Vanillin-Zucker 50 g Weizenmehl 1 gestrichener TL Backin 30 g Dr. Oetker Gustin Klassische Speisestärke 15 g Kakao (ungezuckert) Joghurtcreme: 7 Blatt Gelatine weiß 500 g Joghurt mild (0,3% Fett) 100 g Zucker 100 ml Orangensaft 200 g kalte Schlagsahne Fruchtpüree: 3 Blatt Gelatine weiß 300 g vorbereitete rote Johannisbeeren (man kann auch andere Füchte nehmen, ich verwende sehr gern Erdbeeren) 2 Päckchen Vanillin-Zucker 1 EL Zucker Außerdem: 50 g Zartbitterschokolade (verwende ich nie ) Brenn- und Nährwerte Pro 100 g / ml Pro Portion / Stück Brennwert 627 kJ / 149 kcal 754 kJ / 180 kcal Eiweiß 4 g 5 g Kohlenhydrate 21 g 25 g Fett 5 g 6 g Hinweis zur Berechnung: 1 Portion / Stück = 1/16 des zubereiteten Rezepts Und die Torte min. 8 Stunden in den Kühlschrankstellen.... hmmmm lecker und ich will heute nicht..... egal *gg* goddi
|
|
|
Post by andrea on Jun 11, 2006 9:00:01 GMT 1
Also Birgit, der schmeckt bestimmt saugut und hat noch dazu wenig Kalorien! Find ich echt toll. Bei uns heißt der - glaub ich - Schneewittchentorte.
|
|
|
Post by johannes on Jun 12, 2006 15:12:54 GMT 1
Hey, Andrea, du hast nicht aufgepaßt.
Nach neuer Rechtschreibung nennt der sich jetzt Suppenhuhntorte.
;D
|
|
|
Post by godsgirl on Jun 17, 2006 20:09:56 GMT 1
habt ihr alle kein Lieblingsrezept?
|
|
|
Post by johannes on Jun 18, 2006 17:05:08 GMT 1
ohndoch, aber Mozzarella mit Tomate und Basilikum kennt doch jeder, oder?
|
|
|
Post by johannes on Jun 18, 2006 17:12:24 GMT 1
Quinoa-Suppe mit Pute
in reichlich Wasser 3 Möhren, 2 Kartoffeln, 2 Zwiebeln, Blätter vom Blumenkohl, Quinoa, roten Reis und Linsen mit Putenfleisch gekocht, dazu 2 Gläser Tomatenmark, Salz, Arrabiata, Navajo, italienische Kräuter, Bärlauchmischung, etwas Curry, Muskat und eine Extraportion Basilikum
Wer das einmal gekocht hat, weiß, wie man jedes andere Gemüse, jedes andere Fleisch oder auch Fisch ohne großen Aufwand zu einer Leibspeise machen kann. Total easy. Pott mit Wasser und rin damit. Am Ende ist es oft eher ein Eintopf als eine Suppe, aber egal.
|
|
|
Post by zeen on Jun 18, 2006 17:19:52 GMT 1
Ich hab keins, ich könnt mich in fast alles reinlegen, wenn ich Hunger hab. Und für das meiste gibt es garantiert deutlich mehr als ein Rezept. Könnt natürlich irgendeins einstellen, wenns hier sonst weiter so leerbleibt...
|
|
|
Post by johannes on Jun 18, 2006 17:24:20 GMT 1
jau, mach, muß ja nicht DAS Lieblingsrezept sein ..... falls es sowas überhaupt gibt
aber bis du dich dann entschieden hättest, welches es nun ist ......
|
|
|
Post by johannes on Jun 24, 2006 11:52:27 GMT 1
Vollkorn-Spaghetti mit "Funghi-Bolognese"
statt des Hackfleischs getrocknete Pilze verwenden diverse Sorten getrocknter Pilze im Trockenzustand fein zerbröseln, so daß sie in etwa das Format von Hackfleisch haben (was die Bröselgröße betrifft) - gut mit Wasser bedecken und anquellen lassen, als Gewürz Navajo-Pfeffer hinzugeben zum Kochen bringen, zwei fein gehackte Zwiebeln hinzugeben und 1 Glas Bio-Tomatenmark mit reichlich Spaghettigewürz aus Nadjas Kräutergarten zum letztendlich perfekten Geschmack führen
|
|
|
Post by godsgirl on Jun 24, 2006 20:42:40 GMT 1
irgendwann werde ich das mal machen hört sich sehr lecker an goddi
|
|
|
Post by Valentina on Jun 24, 2006 20:49:57 GMT 1
nur dann ohne pilze... aber ich will auch mal vollkorn nudeln probieren... mal sehen obs schmeckt
|
|
|
Post by johannes on Jun 25, 2006 9:37:25 GMT 1
Hej Goddi, du hast das fast genau in der Form schon gegessen - über den Nudeln im Westerwald, das war die Sauce, die Steffi so lecker fand.
Nee, Moment! Da wart ihr ja schon abgereist! Sorry, ihr wart ja die "Frühschicht" von Donnerstag bis Samstag, ich Doof, ich ...
Man kann auch Sojaflocken als Ersatz für das Hackfleisch verwenden oder einfach irgendein Gemüse, das man gerne mag .... ganz fein schnippeln, richtig kleine Würfelchen.
|
|
|
Post by zeen on Jun 25, 2006 14:23:55 GMT 1
Hast noch nie Vollkornnudeln gegessen, Vale? Nachholen! Sind schließlich nicht soo exotisch, schmecken aber ganz anders als die üblichen... musst nur aufpassen, dass Du nicht zuviele kochst, von denen wirst Du schneller satt als Du gucken kannst.
Schmecken übrigens auch mit Salatsauce... *duck*
|
|
|
Post by Valentina on Jun 25, 2006 14:26:10 GMT 1
ok, dann probier ich das mal
|
|
|
Post by johannes on Jun 25, 2006 14:29:02 GMT 1
Brauchst dich nicht zu ducken, Toni!
Tun sie nämlich wirklich, und man kann die Salatsaucen ja auch prima selber machen, mit den richtigen Zutaten, vor allem mit Nadjas Gewürzen.
|
|