|
Saw
Jul 2, 2006 23:43:41 GMT 1
Post by Valentina on Jul 2, 2006 23:43:41 GMT 1
Adam (Leigh Whannell) und Lawrence (Cary Elwes) erwachen in einem wahren Albtraum. Nach einem Blackout sind die beiden in einem ekelhaft-dreckigen Keller-Verlies mit den Füßen an massive Heizungsrohre gekettet. In der Mitte des Raumes, zwischen ihnen, liegt eine blutüberströmte Leiche. Keiner scheint dem anderen vorher schon einmal begegnet zu sein. Der Arzt Dr. Lawrence Gordon und sein Gegenüber sind die Opfer eines sadistischen Psychopathen, der sein perverses Spiel mit ihnen treibt. Warum die beiden von dem Killer auserwählt worden sind, versuchen sie nach und nach herauszubekommen. Ihr Peiniger gibt ihnen kleine Hinweise und Hilfen, dem Rätsel auf die Spur zu kommen und spielt sie gleichzeitig brutal gegeneinander aus. Mit einer Säge gibt er ihnen nur die Möglichkeit, sich einen Fuß abzutrennen, um frei zu kommen, da sie für die Rohre zu stupmf ist. Doch Adam und Lawrence bemühen sich ernsthaft um Alternativlösungen, schließlich ist ihnen ein Zeitlimit gegeben worden, dass sie aber besser nicht überziehen sollten.
|
|
|
Saw
Jul 2, 2006 23:45:00 GMT 1
Post by Valentina on Jul 2, 2006 23:45:00 GMT 1
Zwei Jahre nachdem der berüchtigte Serienkiller Jigsaw (Tobin Bell) immer noch nicht gefasst ist, bringt ein neuer bizarrer Mordfall Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) auf die Spur der Bestie. Dem Opfer (Naom Jenkins) wurde der Schlüssel zur Entfernung einer Todesmaske unter Narkose hinter die Augen transplantiert. Doch die Selbstoperation scheitert und die tödliche Apparatur schnappt zu. Am Schauplatz des Verbrechens fordert Jigsaw den Polizisten Matthews per Botschaft zu einem Spiel heraus, was schon bald beginnen soll. Jigsaw kidnappt Matthews Sohn Daniel (Erik Knudsen) sowie eine kleine Gruppe von Kriminellen (Shawnee Smith, Franky G, Glenn Plummer, Emmanuelle Vaugier, Beverly Mitchell, Timothy Burd, Lyriq Bent) und sperrt sie in ein abgeriegeltes, monitorüberwachtes Haus ein. Überraschenderweise geling es Matthews und seiner Kollegin Kerry (Dina Meyer) schnell, Jigsaw nach einigen Hinweisen zu schnappen. Doch für den Killer ist dies nur Teil des Spiels...
|
|
|
Saw
Jul 2, 2006 23:46:04 GMT 1
Post by Valentina on Jul 2, 2006 23:46:04 GMT 1
der dritte teil folgt also 2007, keine genau angabe zum inhalt
|
|
|
Saw
Jul 2, 2006 23:48:07 GMT 1
Post by Valentina on Jul 2, 2006 23:48:07 GMT 1
also, saw, einer meiner lieblingsfilme! hab ihn auf dvd, schon mehrmals gesehen, nur leider den zweiten teil noch nicht und die dvd wird erst im frühen herbst erscheinen, soll ja nicht so gut sein, aber ich scheiß ja auf kritiken, wurden ja schon so viele filme zerrissen, die ich gut fand... werde mir die dvd auf jeden fall holen und den dritten teil, wenn er denn dann mal irgendwann auf dvd erscheint, auch
hat den noch wer gesehen? regina? wär ja wohl auch n filmchen für dich
|
|
|
Saw
Jul 3, 2006 6:10:48 GMT 1
Post by hexe50 on Jul 3, 2006 6:10:48 GMT 1
Habe den 2. Teil SAW gesehen. Im 1.Teil war mehr Spannung, weil man ja nicht wusste was kommt, im 2. Teil ahnt man schon einiges. Aber er war brutal. Habe den Film mit meiner Tochter (die ich wohl als Kind schon zu Horrorfilmen geführt habe, jedenfalls erzählt sie mir neuerdings, wenn sie nachts als Kind nicht hätte schlafen können, hätte sie mit mir Horrorfilme angesehen (oh, was war ich für eine Mutter) ) im Kino gesehen.
|
|
|
Saw
Jul 3, 2006 16:32:55 GMT 1
Post by andrea on Jul 3, 2006 16:32:55 GMT 1
Also ich bin erwachsen, und kann Horrorfilme schlecht verdauen. Wie schlimm muß das erst für ein Kind sein.
|
|
|
Saw
Jul 3, 2006 17:32:53 GMT 1
Post by Valentina on Jul 3, 2006 17:32:53 GMT 1
Habe den 2. Teil SAW gesehen. Im 1.Teil war mehr Spannung, weil man ja nicht wusste was kommt, im 2. Teil ahnt man schon einiges. Aber er war brutal. Habe den Film mit meiner Tochter (die ich wohl als Kind schon zu Horrorfilmen geführt habe, jedenfalls erzählt sie mir neuerdings, wenn sie nachts als Kind nicht hätte schlafen können, hätte sie mit mir Horrorfilme angesehen (oh, was war ich für eine Mutter) ) im Kino gesehen. mit mir wollte ja keiner ins kino den film sehen... ich mag brutale filme... siehe hostel...
|
|
|
Saw
Jul 3, 2006 17:35:14 GMT 1
Post by Valentina on Jul 3, 2006 17:35:14 GMT 1
Also ich bin erwachsen, und kann Horrorfilme schlecht verdauen. Wie schlimm muß das erst für ein Kind sein. naja, einge vertragen sie besser als andere ich habe auch schon als kleines kind mit horrorfilmen angefangen, stephen kings es war mein erster
|
|
|
Saw
Jul 3, 2006 17:45:38 GMT 1
Post by hexe50 on Jul 3, 2006 17:45:38 GMT 1
Friedhof der Kuscheltiere von King?
Meine Kolleginnen zum Beispiel sehen sich auch nur Liebes- oder Dokumentarfilme an, bloß nichts gruseliges und schon garnicht wenn der Mann Spätschicht hat, man könnte ja einen Alptraum kriegen.
|
|
|
Saw
Jul 3, 2006 17:51:49 GMT 1
Post by Valentina on Jul 3, 2006 17:51:49 GMT 1
Friedhof der Kuscheltiere von King? Meine Kolleginnen zum Beispiel sehen sich auch nur Liebes- oder Dokumentarfilme an, bloß nichts gruseliges und schon garnicht wenn der Mann Spätschicht hat, man könnte ja einen Alptraum kriegen. den habe ich auch gesehen, aber ich meine "es" OMG! würd ich nur liebesfilme sehen, würd ich mir wohl sofort das leben nehmen... ich liebe horrorfilme außerdem gucke ich sie mir an um zu lernen, wenn ich nun zb mal einem werwofl, vampir oder zombie begegne, weiß ich sofort, wie ich mich wehren kann
|
|
|
Saw
Jul 3, 2006 17:58:34 GMT 1
Post by hexe50 on Jul 3, 2006 17:58:34 GMT 1
außerdem gucke ich sie mir an um zu lernen, wenn ich nun zb mal einem werwofl, vampir oder zombie begegne, weiß ich sofort, wie ich mich wehren kann
|
|
|
Saw
Jul 3, 2006 18:04:39 GMT 1
Post by Valentina on Jul 3, 2006 18:04:39 GMT 1
außerdem gucke ich sie mir an um zu lernen, wenn ich nun zb mal einem werwofl, vampir oder zombie begegne, weiß ich sofort, wie ich mich wehren kann kann ja alles passieren, nech? will ja nicht unvorbereitet sein ok, meinen dolch hab ich nur im zimmer stehen und nehm ihn nicht mit...
|
|
|
Saw
Aug 29, 2006 13:32:28 GMT 1
Post by Regina on Aug 29, 2006 13:32:28 GMT 1
Hab teil 2 hier rum liegen.....teil 1 aber nicht gesehn.....kann man den 2. auch ohne den 1. zu kennen gucken ? Oder fehlen dann infos die man für den 2.teil braucht ?
*blutrauschigist*
|
|
|
Saw
Aug 29, 2006 18:01:42 GMT 1
Post by Valentina on Aug 29, 2006 18:01:42 GMT 1
mh, ich glaub du solltest den ertsen gesehen haben, aber ich weiß es nicht, lass den zweiten teil noch etwas liegen, nächste woche kommt die dvd, dann hol ich mir die (mit underworld:evolution) und sags dir dann, ob du den so gucken kannst
|
|
|
Saw
Aug 29, 2006 20:31:22 GMT 1
Post by xxknudlerxx on Aug 29, 2006 20:31:22 GMT 1
ui horrorfilme schön :-) also ich bin eher für die psycho schocker horrorfilme :-) die wo nur blut is is ma zu doof und zu abartig zudem is die story vorhersehbar :-)
leider fällt mir grade keiner ein bin am überlegen .-.- ;D
sammelt ihr den dvds ?
|
|