|
Hostel
Jun 11, 2006 16:13:34 GMT 1
Post by Valentina on Jun 11, 2006 16:13:34 GMT 1
Die beiden amerikanischen Rucksacktouristen Paxton (Jay Hernandez) und Josh (Derek Richardson) wollen auf ihrer Tour quer durch Europa nur eines: Spaß. Alkohol, leichte Drogen und Mädchen en masse. In dem Isländer Oli (Eythor Gudjonsson) finden sie unterwegs einen Verbündeten auf ihrem Partyfeldzug in der Alten Welt. In Amsterdam gibt ihnen der Russe Alex (Lubomir Bukovy) einen unschlagbaren Geheimtipp. In einer Herberge in Bratislava soll ein Backpacker-Paradies mit bildhübschen, willigen Frauen liegen. Das Trio macht sich auf in die Slowakei und erlebt Abenteuer, die ihre kühnsten Träume übertreffen. Die lokalen Schönheiten Natalya (Barbara Nedeljakova) und Svetlana (Jana Kaderabkova) ziehen Paxton und Josh in ihren Bann. Oli ist nach einer durchzechten Nacht plötzlich verschwunden. Seine beiden Freunde machen sich auf den Weg, ihn zu suchen, bleiben aber erfolglos. Als auch Josh spurlos von der Bildfläche verschwindet, beginnt Paxton zu ahnen, dass sie sich in einer tödlichen Falle befinden...
|
|
|
Hostel
Jun 11, 2006 16:15:46 GMT 1
Post by Valentina on Jun 11, 2006 16:15:46 GMT 1
also, nachdem zwei freundinnen mir von diesem film erzählt haben ("schlimmer als saw"; "danach war mir schlecht") hab ich den nun gestern abend auch gesehen, allein...
aber: ich fand den gar nicht so schlimm! ok, das mit dem auge war schon irgendwie ekelig aber sonst? da gibts bestimmt schlimmere...
mein lehrer meinte dazu nur "wie kann man sich einen film ansehen, wo andere leute gequält und getötet werden?" ich wollt ihn erst fragen ob er dann überhaupt irgendwelche filme außer kinderfilme guckt...
|
|
|
Hostel
Jun 11, 2006 18:50:50 GMT 1
Post by semlor on Jun 11, 2006 18:50:50 GMT 1
Gruffti oder auch schon Komposti FRAUKE fragt mal was ist HOSTEL *hier nicht mehr mitkomme* bin ich zu alt gehört das zu der Genertion *ehechtcoolalter * Nee mal im Ernst -- ich verstehe das echt nicht Frauke
|
|
|
Hostel
Jun 12, 2006 0:47:27 GMT 1
Post by zeen on Jun 12, 2006 0:47:27 GMT 1
Najo, ein Film eben... mehr kann ich als Angehörige der Ehechtcoolalter-Generation auch nicht sagen, kenn den nicht. Werde ich auch nicht ändern, die Bildergalerie (http://www.filmstarts.de/bilder/kritiken/Hostel/) hat mir vollauf gereicht (:
|
|
|
Hostel
Jun 12, 2006 15:31:27 GMT 1
Post by suppenhuhn on Jun 12, 2006 15:31:27 GMT 1
Neugierig wie ich bin habe ich mir natürlich deinem Link folgend die Bilder angesehen. Als Appetitzügler sind sie geeignet, als Einladung sich den Film anzusehen nicht (gulp).
|
|
|
Hostel
Jun 12, 2006 18:36:22 GMT 1
Post by Valentina on Jun 12, 2006 18:36:22 GMT 1
ich find den film gut... aber ja ich weiß, ich bin eh gestört... meine ma fragt sich des öfteren, ob sie sich sorgen machen muss, wenn sie sich die cover meiner dvds anguckt und die beschreibung liest...
naja, und hostel geht halt da drum, dass 3 rucksacktouristen durch europa ziehen und kiffen, saufen, vögeln wollen, in holland bekommen sie dann den tip nach bratislava zu gehen, da sind die frauen am willigsten, gesagt getan dort werden sie dann von 2 schönen frauen verführt die sie dann an so eine organisation verkaufen bei dieser organisation ist das so: reiche geschäftsleute kommen da auf dieses fabrikgelände, zahlen massig geld und dürfen dann die eingefangenen, verschleppten leute foltern und töten
mit einem hostel hat der film so aber nichts zu tun, die übernachten halt nur in diversen jugendherbergen
|
|
|
Hostel
Jun 12, 2006 19:15:07 GMT 1
Post by andrea on Jun 12, 2006 19:15:07 GMT 1
ich war natürlich neugierig und hab mir die Bilder auch angeschaut, also für mich ist das nichts. Nicht mal als Appetitzügler, wie Nadja meinte. Nee, wirklich nicht. Ich mag lieber Filme mit schönen Bildern, schöne Menschen, schöne Landschaften, schöne Musik. Wenn ich einmal lachen und einmal weinen muss, dann ist der Film für mich gut.
|
|
|
Hostel
Jun 13, 2006 11:43:11 GMT 1
Post by zeen on Jun 13, 2006 11:43:11 GMT 1
Sowas wie Hostel ist auch nichts für mich, von denen, die Vale als "nicht ganz harmlos" einstufen würd ganz zu schweigen... sowas verfolgt mich ewig, und nen erkennbaren Sinn find ich auch netter. Aber perfekte, vorhersehbare Filme mit perfekten, vorhersehbaren Enden mag ich mir auch nicht immer angucken. Zum Glück gibts genug in der Mitte (:
|
|
|
Hostel
Jun 13, 2006 16:25:54 GMT 1
Post by Valentina on Jun 13, 2006 16:25:54 GMT 1
ich find es ehrlich gesagt sowieso blöd, wenn es wirklich immer ein happy-end gibt, ab und zu muss es auch mal ein bad-end sein, wo die bösen gewinnen
|
|
|
Hostel
Jun 13, 2006 18:42:36 GMT 1
Post by zeen on Jun 13, 2006 18:42:36 GMT 1
Jep, oder eins, das einen zum nachdenken bringt, weil es sich weder in Allehamsichwiederlieb noch in Allestotundkaputt einsortieren lässt. Überhaupt sind mir Geschichten ohne "Gute" und "Böse" normalerweise lieber... den Herrn der Ringe mal ausgenommen (;
|
|
|
Hostel
Jun 14, 2006 18:49:23 GMT 1
Post by Valentina on Jun 14, 2006 18:49:23 GMT 1
ja
oder van helsing, das ende is auch gut, es ist zwar irgendwie ein happyend, aber sie stirbt ja trotzdem, sowas muss mal sein
oder so filme, wo man sich mit den bösen auch mal identifizieren kann, oder sie zumindest versteht zb saw, jetzt mal außer acht gelassen, dass der ziemlich brutal und blutig ist und so, aber jigsaw (der killer) zeigt seinen opfern ja, was leben ist, wahrscheinlich wisst ihr nicht so recht, was ich jetzt meine, weil den wohl kaum einer gesehen hat... okj, ich versuch mal zu erklären was ich meine am beispiel der frau: jigsaw hat dieser frau eine umgekehrte bärengfalle an den kopf gemacht, wenn die zeit ablüft geht sie auf und zerreißt ihr den schädel... das müsst ihr jetzt mal außer acht lassen... diese frau war eine hure und hat drogen genommen, sie hat sozusagen ihr leben weggeworfen, durch jigsaw hat sie gemerkt, dass ihr ihr leben doch was wert ist und sie sagt auch, das er ihr geholfen hat, das sie ihm dankbar ist sozusagen, weil er sie von den drogen befreit hat man muss dazu sagen: jigsaw ist totkrank und kann es nicht verstehen, wie andere ihr leben so wegwerfen können
|
|
|
Hostel
Jun 17, 2006 17:19:41 GMT 1
Post by johannes on Jun 17, 2006 17:19:41 GMT 1
Filme ohne Gute und Böse .... Fällt mir American Beauty ein. Amélie - selbst Collignon (schreibt der sich so?) wird zum Guten, wenn er seinen Whisky ausspuckt. Wer hat noch welche? Würd ich glatt gucken.
|
|
|
Hostel
Jun 19, 2006 18:58:48 GMT 1
Post by Valentina on Jun 19, 2006 18:58:48 GMT 1
underworld... oder? böse gegen böse aber die einen doch gut? oder sind die guten im endeffekt doch die bösen? und die bösen die guten? weil die bösen sagen die guten sind die bösen weil sie wissen das sie die bösen sind und nicht wie behauptet die guten und die bösen, die nicht wissen das sie die bösen sind, sind die dann gut? weil sie an die sacxhe glauben, dass sie gegen das böse kämpfen? aber weil die ja die guten sind, sind sie doch die bösen...
|
|
|
Hostel
Jun 20, 2006 8:11:02 GMT 1
Post by johannes on Jun 20, 2006 8:11:02 GMT 1
Aaaaaaarrrrrghhhhh! Ich krieg den Drehwurm! Den guck ich bestimmt nicht!
|
|
|
Hostel
Jun 20, 2006 19:43:23 GMT 1
Post by Valentina on Jun 20, 2006 19:43:23 GMT 1
sry der is aber echt gut, vor allem wie er gemacht wurde, da liegt so ein blauschimmer drauf, sieht echt cool aus
|
|