|
Post by Valentina on Jul 5, 2006 20:11:03 GMT 1
ingwerwurzel (4cm lang) in schmale streifen schneiden, min. 20 minuten in ca 2 liter wasser kochen, gegen ende eine halbe knoblauchzehe dazugeben aufkochen, dann abkühlen lassen
|
|
|
Post by Valentina on Jul 5, 2006 20:11:35 GMT 1
gerade 3 wochen nach der geburt von tochter shiloh ist hollywood-star angelina jolie schon fast wieder so schlank wie vor der schwangerschaft und das durch ein wundermittel, das aus namibia satmmt, einem ingwer-knoblauch-tee
ingwer enthält ätherische öle wie gingerol und shogaol, die die durchblutung anregen und den organismus von innen erwärmen, dadurch lösen sich verkrampfungen im magen-darm-trakt - das hilft beim entschlacken der knoblauch verstärkt die anehmwirkung zwar nicht, doch verbessert er den abbau von giftstoffen im körper, was die organe und zellen schützt
|
|
|
Post by johannes on Jul 8, 2006 8:36:42 GMT 1
Die Chinesen behaupten das auch. Kochen immer eine Spur Ingwer mit im Gemüse, ganz wenig, ein winziges Würfelchen frische Wurzel, ganz klein geschnitten.
|
|
|
Post by Regina on Jul 8, 2006 11:27:57 GMT 1
Das hört sich an als wäre das aus dem "Buch der Schatten" abgeschrieben...son Hexentrunk.Ist ja auch nicht allzuweit hergeholt...in Afrika wird ja noch "gehext" mancherorts.
|
|
|
Post by andrea on Jul 8, 2006 20:33:26 GMT 1
Mensch, wenn das was hilft, dann mach ich das auch! Valentina, ich warte auf Deinen Erfahrungsbericht!!
|
|
|
Post by Valentina on Jul 8, 2006 23:27:37 GMT 1
also, ich mach mir das mal morgen, bisher hatte ich noch keine zeit dazu
aber wenns hilft (und schmeckt) dann kommt was aber soll ja gewöhnungsbedürftig sein... der geschmack...
|
|
|
Post by johannes on Jul 8, 2006 23:50:48 GMT 1
Ingwer ist sehr lecker. Auf die Dosierung achten. Zu stark ist er unerträglich. Ich mische ihn gerne anderen Tees als Pulver bei. Aber nur einen Hauch.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 8, 2006 23:59:09 GMT 1
na, ich hab ne ganze wurzerl zum auskochen...
|
|
|
Post by godsgirl on Jul 9, 2006 7:16:30 GMT 1
Da bin ich aber auch mal gespannt!
goddi
|
|
|
Post by Valentina on Jul 9, 2006 17:37:37 GMT 1
aaalso, ich habe also heute meine wurzel aus dem kühlschrank geholt, noch mal das rezept genommen und dann versucht 4 cm abzuschätzen... is wohl nicht genau gewesen... meine ma meint, das wären etwa 6 gewesen... naja
also, dann 2 liter innen topf und die wurzel kleingeschnitten da rein
ich muss sagen, das hat echt super gerochen! so etwa wie zitrone oder so
nach 20 minuten dann abkühlen lassen und dann mal probiert also, der geschmack ist erstmal gewöhnungsbedürftig, btw ich hab keine knoblauchzehe verwendet und nach dem kochen die wurzel noch etwas (zu lange) drin gelassen aber es geht eigentlich, man kann es trinken, schmeckt etwas erdig, irgendwie und n bissl scharf, son bissn, aber es geht, und morgen versuch ich es mal mit etwas weniger ingwer, also lineal rausgesucht und abgemessen
|
|
|
Post by johannes on Jul 9, 2006 18:23:34 GMT 1
Hab frischen Ingwer da. Mal sehen, vielleicht überkommts mich ja heute noch. Wenn du es den Hals runter kriegst, müßte ichs auch schaffen.
|
|
|
Post by Valentina on Jul 9, 2006 18:51:00 GMT 1
*lol* ja, wie gesagt, gewöhnungsbedürftig, aber geht
|
|
|
Post by andrea on Jul 9, 2006 21:39:14 GMT 1
also, wenns hilft, dann mach ich das auch, vielleicht....
|
|
|
Post by Valentina on Jul 9, 2006 21:51:49 GMT 1
tu es!
|
|
|
Post by Valentina on Jul 10, 2006 20:36:05 GMT 1
so, habe das nunmal mit der richtigen menge gemacht, also ein 4 cm langes stück und nu schmeckt es fast wie wasser, also kann es jetzt so gut trinken prima!
|
|